Der Wüstenhase ist ein Hasenart aus Zentralasien, der Wüsten- und Halbwüstengebieten lebt. Er ernährt sich von Pflanzen, ist dämmerungsaktiv und hat ein sandgelbes Rückenfell mit schwarzen Streifen.
Der Wüstenhase ist ein Hase mit einer Kopf-Rumpf-Länge von 40 bis 48 Zentimetern, einer Schwanzlänge von 5,0 bis 7,5 Zentimetern und einem Gewicht von 1625 bis 2500 Gramm. Die Hinterfüße haben eine Länge von 109 bis 135 Millimeter, die Ohren messen 81 bis 110 Millimeter. Der Körper ist schlank mit einem vergleichsweise kleinen Kopf.
Verbreitungsgebiet des Kaphasen. Der Kaphase (Lepus capensis) ist eine Säugetierart aus der Familie der Hasen (Leporidae). Er ist im nördlichen Afrika, der Sahelzone, Ostafrika und im südlichen Afrika, sowie auf der Arabischen Halbinsel und im Iran verbreitet. Australien wurde er eingeführt. Der Kaphase wird manchmal auch als Wüstenhase bezeichnet.
Der Kaphase (Lepus capensis) ist eine Säugetierart aus der Familie der Hasen (Leporidae). Er ist über große Teile Afrikas (mit Ausnahme der stark bewaldeten Gebiete West- und Zentralafrika) sowie auf der Arabischen Halbinsel bis den Irak verbreitet. Australien wurde er eingeführt. Der Kaphase wird manchmal auch als Wüstenhase bezeichnet. Dies ist jedoch auch der deutsche .
Wüstenhase Afrika : Der Osterhase lebt auch Kap. Von Carl-Albrecht von Treuenfels. 26.03.2016, 19:35 Lesezeit: 5 Min. Afrika hat sich ein entfernter Verwandter des europäischen .
Er ist über große Teile Afrikas (mit Ausnahme der stark bewaldeten Gebiete West- und Zentralafrika) sowie auf der Arabischen Halbinsel bis den Irak verbreitet. Australien wurde er eingeführt. Der Kaphase wird manchmal auch als Wüstenhase bezeichnet. Dies ist jedoch auch der deutsche Trivialname für Lepus tibetanus.
Der Kaphase, auch bekannt als Wüstenhase, stammt aus Afrika, Arabien und Indien und bewohnt hauptsächlich Grasland und Halbwüsten. Sie sind ziemlich typisch für die meisten anderen Wildhasen, mit hellbrauner Färbung, langen und gut entwickelten Beinen und großen Augen und Ohren.
Media category "Lepus capensis"The 17 files in category, of 17 total.
Der Wüstenhase ist eine Säugetierart aus der Gattung der Echten Hasen (Lepus) innerhalb der Hasenartigen (Lagomorpha). Er lebt im Hochgebirge Zentralasiens und ist über Teile Afghanistans, Pakistans, der Mongolei und der Volksrepublik China verbreitet.
Lexikon der Biologie: Wüstenhase. Wüstenhase, der Kaphase. Das könnte Sie auch interessieren: Spektrum.de Digitalpaket: Meere und Ozeane. Anzeige. Ralf Müller. Lass die Krise kommen: Wie Sie finanziell gestärkt aus der Krise hervorgehen. Verlag: FinanzBuch Verlag .
April 2022 | Focus-on-nature