Hugo. Hugo ist ein schwach alkoholischer Cocktail aus Prosecco, Zitronenmelisse- oder Holunderblüten-Sirup, frischer Minze und Mineral-oder Sodawasser; oft sind auch Limettenstücke oder -saft enthalten. Der Longdrink verbreitete sich, ausgehend von Südtirol, nach dem Jahr 2005, vor allem im deutschsprachigen Raum und wird auch häufig als Aperitif gereicht.
Crushed Ice ist für herkömmliche Cocktails sehr beliebt, bei der Zubereitung eines Hugos jedoch eher weniger geeignet. Das stark zerkleinerte Eis schmilzt schnell und der Hugo büßt somit leicht etwas von seinem Geschmack ein.
Denn Hugo kann auch sehr gut ohne Alkohol zubereitet werden - ideal für einen Nachmittags-Hugo im Sommer. Statt Prosecco oder Weißwein verwende ich dazu weißen Traubensaft und etwas mehr Limettensaft, um die fehlende Säure des Alkohols auszugleichen. Ein alkoholfreier Sekt etc. ist natürlich ebenfalls ein perfekter Ersatz.
Wieviel Alkohol enthält ein Glas Hugo? Wenn du Holunderlikör nimmst, lieg der Alkoholgehalt einem Glas der unten angegebenen Menge bei rund 11%. . Mein Anliegen ist es, die Rezepte alter Zeit auch für Koch- und Backanfänger einfach aufzubereiten. Zum Autorenprofil. Sieh dir auch den Oma Kocht Pinterest- und Instagram-Kanal an. Auch .
Die Ursprünge des Hugo Cocktails. Alles begann 2005 im italienischen Südtirol, genauer gesagt Naturns. Der hier ansässige Barkeeper Roland Gruber suchte nach einer Alternative zu den üblichen Sommergetränken wie dem Aperol Spitz oder dem Mojito.Auf seiner Suche nach einer neuen, erfrischenden Abwechslung komponierte er einen frischen, blumigen und spritzigen Cocktail aus .
Ein stilvoller Aperitif ist der ideale Auftakt für ein genussvolles Mahl und setzt die perfekte Stimmung für den Abend. Ein solcher Aperitif, der den letzten Jahren Popularität gewonnen hat, ist der Hugo. Ursprünglich aus Südtirol, hat dieser erfrischende Cocktail die Gaumen weltweit erobert. Der Hugo zeichnet sich durch seine .
Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz. . Allerdings ist es für uns dann ein "Holunderspritzer" und kein Hugo :-)-14 + 25. Auf Kommentar antworten. Heinrich45 26.12.2019 um 19:17 Uhr. . Ich kann sehr gut auf Alkohol verzichten, aber es muss ja .
Der Hugo Cocktail ist ein beliebtes Getränk für den Sommer. Seine erfrischenden und sommerlichen Eigenschaften haben ihm einen festen Platz der Cocktailwelt gesichert. Der Hugo Cocktail als leichtes Sommergetränk. Der Hugo Cocktail ist ein perfektes Sommergetränk. Er ist erfrischend und hat wenig Alkohol. Das macht ihn leicht und angenehm.
Hugo ist ein äußerst beliebter erfrischender Longdrink und gehört zu den eher schwach alkoholischen Cocktails. Verbreitung fand der Hugo erst den vergangenen Jahren und erfreut sich vor allem Deutschland großer Beliebtheit. . Der ursprünglich für diesen Longdrink eingesetzte Zitronenmelissensirup wurde mittlerweile durch den .
Hugo: Zutaten abwandeln. Minze: Falls sich deine Zitronenmelisse im Garten exponentiell ausbreitet, kannst du die Minze auch damit ersetzen.Zitronenmelisse gibt dem Hugo nämlich ebenfalls einen frischen, kräutrigen Geschmack! Prosecco: oder Sekt ist die alkoholische Basis des Cocktails mit Frische-Kick.Lecker schmeckt statt der klassischen, weißen Variante auch ein Rosé Sekt.
Perfekter Drink zum Feierabend: Hugo mit oder ohne Alkohol