Lecker schmeckt gebratener Reis vegan mit viel Gemüse und Tofu - ganz ohne Ei! Als Gemüse eignet sich gewürfelte Karotten, Paprika, und Jungspinat. Beim Chinesen wird es meist mit Tiefkühlgemüse wie Erbsen, Karotten, und Mais zubereitet. Ich selber mag die Version mit frischem Gemüse, besonders mit Jungspinat, viel lieber.
Man kann den "gebratenen Reis" (so die wörtliche Übersetzung) mit jedweder Art von gekochtem Reis und mit den unterschiedlichsten Arten Gemüse zubereiten. Man kann das Ganze zudem durch gebratenen Tofu, Fisch oder Fleisch ergänzen. Und nach Lust und Laune mit etwas Sojasauce, Tamari, Mirin oder Coco Aminos würzen und verfeinern.
Tofu mit dem Kurkuma verrühren. einer zweiten Pfanne das restliche Sesamöl (1 EL) erhitzen und Tofuwürfel bei starker Hitze von allen Seiten 1-2 Minuten anbraten. Gemüse-Pfanne mit Pfeffer und ein wenig Salz abschmecken. Tofu-Würfel zuletzt unterheben. Reis abgießen und mit der Gemüse-Tofu-Pfanne servieren, mit Erdnüssen bestreuen.
Dieser vegane gebratene Reis mit Tofu und frischen Gemüse ist super einfach der Zubereitung. Trotzdem möchte ich dir ein paar Tipps und Anregungen mit die Hand nehmen, damit du das für dich beste Geschmackserlebnis aus diesem Rezept herausholst. Verwende übrig gebliebenen Reis von Vortag. .
Dann sofort auf gekochtem Reis mit gedünstetem Gemüse servieren und nach Belieben mit Sesam Frühlingszwiebeln, Koriander und Erdnüssen garnieren. Guten Appetit! . Die Nährwerte beziehen sich auf 1 Portion Tofu Sauce ohne Reis und Gemüse. Weitere hilfreiche Tipps und Informationen zum Rezept, einschließlich Hinweise zur Aufbewahrung .
Schritt 2: Das Gemüse anbraten. Sobald du den Reis und den Tofu vorbereitet hast, geht es mit dem Rezept weiter. Zuerst die Zwiebeln einer großen tiefen Pfanne oder einem Wok anbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Dann den Knoblauch hinzufügen und eine weitere Minute anbraten. die Currypaste hinzugeben und ein paar Sekunden anschwitzen.
Tofu-Gemüsepfanne mit Reis. Über 28 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit Portionsrechner Kochbuch Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!
Gebratener Tofu mit Gemüse und Reis: Diese Variante kombiniert knusprig gebratenen Tofu mit einer bunten Mischung aus frischem Gemüse wie Paprika, Zucchini und Karotten. Das Gericht wird mit einer leckeren Sauce aus Sojasauce und Ingwer abgerundet und mit duftendem Reis serviert. 2. Tofu-Curry mit Basmati-Reis: Diese Variante fügt dem Tofu .
Die Basis hierfür ist natürlich Reis, den ich mit Reisessig, Salz und Zucker vermischt habe, um ihm einen extra Geschmacks Kick zu verpassen. Hinzu kommt knackiges Gemüse und ein aromatisches Topping aus knusprig gebratenem Tofu, Sesam und Sauce. Wie du den Tofu hierfür besonders knusprig braten kannst verrate ich dir außerdem hier!
Kurz mit dem Wender und den Stäbchen durchschwenken, dann nach und nach das Gemüse hinzugeben. besten der Reihenfolge von fest zu weich, d.h. Karotten, Brokkoli, Weisskohl und Paprika. Dabei zwischendurch immer wieder den Wokinhalt durchschwenken. Den Tofu und die Reisbällchen dazugeben und weiter braten, dabei immer wieder wenden.
Gebratener Reis mit Gemüse und Tofu (Vegan - ohne Ei) | Aline Made