Türkischer Mohn: Der perfekte Standort im Garten. Von Charlotte Lang | 3. November 2024 Der Türkische Mohn (Papaver orientale) ist eine imposante Staude, die mit ihren leuchtenden Blüten Farbe jeden Garten bringt. Dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Aspekte rund um den Türkischen Mohn, von der Standortwahl und Bodenvorbereitung bis .
Der Türkische Mohn (Papaver orientale), oft auch schlicht Türkenmohn oder - Anlehnung seinen botanischen Namen - Orientalischer Mohn genannt, stammt ursprünglich aus der östlichen Türkei, dem nördlichen Iran und dem Kaukasus. Dort wächst die Staude vor allem kalkreichen Hängen Höhen bis 2.500 Meter und auf Wiesen.
Pflanzung und Standort Türkischer Mohn im Garten. Der Türkische Mohn gedeiht besten auf gut durchlässigem Boden und mag es vollsonnig. Man sollte dieses Gewächs Gruppen mit einem Abstand von 40-50cm Rabatten pflanzen, aber Besten nicht den Vordergrund, da der Mohn sonst nach dem Einziehen des Laubs Lücken im Beet bildet. .
Standort. Türkischer Mohn bevorzugt einen nährstoffreichen, durchlässigen Boden voller Sonne.Er sollte eher trocken als feucht sein, denn Staunässe verträgt er überhaupt nicht. Schnitt. Ein Schnitt ist nur zum Entfernen verwelkter Triebe vonnöten. Vermehrung. Türkischen Mohn vermehrt man mit den Samen, die man im Frühjahr Ort und Stelle im Garten aussät.
Standort und Pflege für Türkischen Mohn besten wächst und blüht Mohn der vollen Sonne. Der Boden muss durchlässig sein, damit keine Staunässe entsteht.
Welchen Standort und Boden mag Türkischer Mohn? Der Türkische Mohn mag warme und sonnige Pflanzplätze. Papaver orientale kann jeden normalen Gartenboden gepflanzt werden. Schwere verdichtete Substrate sollten tiefgründig aufgelockert und durch Einarbeiten von Sand und Humus verbessert werden. Der Türkische Mohn mag durchlässige .
An einem vollsonnigen Standort entwickelt sich der Türkische Mohn besten. Doch auch ein halbschattiger Platz wird zur toleriert. Nur im Schatten fühlt sich die Blume nicht wohl. Hier wird sie keine Blüte tragen. Bodenverhältnisse. seiner Heimat wächst der Türkische Mohn vordergründig steinigen Hängen und Gebirgswiesen .
Orientalischer Mohn, bot. Papaver orientalis, auch Türkischer Mohn, Türkenmohn oder Gartenmohn, genannt, ist eine Staude und kommt, einmal gepflanzt und etabliert, jedes Jahr wieder. Allerdings mit einer Besonderheit: Schon während der Blüte welken die Blätter und danach zieht sich die Pflanze komplett zurück. . Welcher Standort und .
Säen Sie den Türkischen Mohn lieber direkt zukünftigen Standort im Garten oder ins Pflanzengefäß. Die Keimdauer beträgt 2-3 Wochen, sofern die Lufttemperatur bei optimalen 15 bis 20 Grad liegt. Wählen Sie einen geeigneten Standort im Garten oder ein großes Pflanzengefäß; Bereiten Sie die Erde vor. Sie muss feinkrümelig sein.
Türkischer Mohn. Mohn benötigt nicht viel Platz im Beet, da das Laub im Sommer nach der Blüte einzieht und im Herbst neu austreibt. . Mohn benötigt einen sonnigen Standort. Weil die Vorfahren unseres heutigen Gartenmohns aus den gebirgigen Regionen der Osttürkei und des Irans stammen, möchten die Pflanzen auch einen gut drainierten, d.h .
Türkischer Mohn - Papaver orientale 'Beauty of Livermere' | Zulauf