Standort und Bodenbedingungen. Die Schwarzäugige Susanne entfaltet ihre volle Pracht einem sonnigen bis halbschattigen, warmen und windgeschützten Platz.Ideal sind Temperaturen um die 17°C bis 20°C. Sie gedeiht verschiedenen Böden, von sauer bis alkalisch und sandig bis lehmig.
Pflanzen Sie die Schwarzäugige Susanne einen vollsonnigen, möglichst windgeschützten, warmen Platz. Kälte, Regen und Wind gehen zu Lasten der Blütenfülle. nassen, kühlen Sommern entfaltet Thunbergia alata sich deshalb leider häufig nicht zu ihrer vollen Pracht. Auch ein sehr windiger Standort schadet der Blütenbildung.
Der optimale Standort für die Schwarzäugige Susanne. Die nicht sonderlich anspruchsvolle Schwarzäugige Susanne bevorzugt einen Standort der Sonne. Diese Kletterpflanze stellt aber noch weitere Ansprüche den idealen Standort. Das Plätzchen sollte nicht nur sonnig gestaltet, sondern gleichzeitig luftig sowie warm sein und zudem .
Der ideale Standort für die Schwarzäugige Susanne ist sonnig, warm, luftig aber nicht zugig, und mäßig feucht. Die Pflanze benötigt mindestens drei Stunden direkte Sonne pro Tag und lockere Gartenerde oder Topferde ohne Staunässe. Eine stabile Rankhilfe unterstützt ihr Kletterverhalten. Der richtige Standort.
Der richtige Standort für die Schwarzäugige Susanne. Die Schwarzäugige Susanne erträgt viele verschiedene Bedingungen, bloß zwei Dinge verzeiht sie nicht leicht: Staunasse Böden und kalte, windige oder regennasse Standorte. Grundsätzlich kann man sie im gewachsenen Boden oder Substrat einem Topf kultivieren.
Die Schwarzäugige Susanne ist mit ihren auffälligen Blüten mit der schwarzen Mitte eine der dekorativsten Kletterpflanzen. Ursprünglich stammt sie aus Afrika und verträgt daher nur milde Temperaturen. Bereits Temperaturen unter 8° verträgt die Schwarzäugige Susanne nicht gut und geht ein. unseren Breitengraden ist die Kletterpflanze zwar weit verbreitet, wird aber meist nur als […]
Schwarzäugige Susanne - Standort. Die Schwarzäugige Susanne bevorzugt lockeres, humusreiches Substrat. Der Standort sollte möglichst sonnig, möglichst warm und windgeschützt sein. Nässe, Kälte und Windeinwirkung verhindern die Blütenfülle von Thunbergia alata.
Erfahren Sie, wie Sie die schwarzäugige Susanne richtig pflanzen, bewässern, düngen und pflegen. Die Kletterpflanze bevorzugt einen sonnigen, warmen und geschützten Standort und braucht einen ausgeglichenen Wasserhaushalt.
Standort. Für ein optimales Gedeihen benötigt die Schwarzäugige Susanne einen sehr sonnigen und warmen Standort. Wenn dieser auch noch windgeschützt ist, wird sich die Pflanze Windeseile zu einer dichten Blätter- und Blütenwand entwickeln. Der Boden sollte folgende Eigenschaften aufweisen: Durchlässig; Humos; Nährstoffreich
Die Schwarzäugige Susanne mag es sonnig.Haben Sie einen Südbalkon, ist dies der ideale Platz für die Pflanze. Bei anderen Ausrichtungen ist auch ein sehr heller Halbschatten geeignet.; Zudem sollte die Pflanze im Kübel windgeschützt stehen.Dicht der Hauswand oder nahe einer Pergola ist es meist weniger windig, als wenn Sie den Topf frei auf dem Balkon platzieren.
Schwarzäugige Susanne richtig überwintern - ist die Pflanze winterhart?