Die Schwarzäugige Susanne, mit ihren charakteristischen Blüten, ist eine beliebte Kletterpflanze für Gärten und Balkone. Dieser Artikel bietet eine umfassende Anleitung zur Pflege der Schwarzäugigen Susanne, von der Auswahl des Standorts und der Aussaat bis hin zur Überwinterung und Vermehrung.
Die Schwarzäugige Susanne zählt mit ihren feinen Blüten mit dunklem Schlund zu den beliebtesten einjährigen Kletterpflanzen für Garten, Balkon und Terrasse. Hier finden Sie Tipps zu Aussaat und Pflege sowie empfehlenswerten Sorten.
Erfahren Sie, wie Sie die Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata) richtig pflegen, düngen, gießen und vermehren. Die beliebte Balkonpflanze braucht viel Sonne, Feuchtigkeit und Schutz vor Kälte und Wind.
Schwarzäugige Susanne pflanzen & pflegen: Gärtnertipps vom Profi Steckbrief Überwintern Schädlinge Zum Beitrag zu Thunbergia alata
Erfahre, wie du die beliebte Kletterpflanze Schwarzäugige Susanne richtig aussäest, pflegst und überwinterst. Ob im Garten, auf dem Balkon oder im Topf, hier findest du Tipps für den Standort, das Substrat und die Sorten.
Pflegen Sie Ihre Thunbergia alata durch Herausschneiden welker Blüten, wodurch die erneute Blütenbildung angeregt wird. Wer die buschige Form intensivieren möchte, kann die Winden circa 3 Wochen nach der Pflanzung stutzen. Bevor man die Pflanze zum Überwintern ins Haus holt, ist es hilfreich, die Schwarzäugige Susanne auf circa 50 cm zurückzuschneiden.
Die Pflege der Schwarzäugigen Susanne ist nicht kompliziert, erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl. ihrem natürlichen Umfeld gedeihen die Pflanzen sandigen Böden. Sie brauchen etwas Schutz und viel Wärme. Die Schwarzäugige Susanne kann sowohl im Garten ausgepflanzt als auch im Pflanzgefäß kultiviert werden. Das Substrat muss .
Erfahren Sie, wie Sie die schwarzäugige Susanne richtig pflanzen, bewässern, düngen, schneiden und überwintern. Die Kletterpflanze bevorzugt einen sonnigen und warmen Standort mit durchlässigem Substrat und kalkhaltigem Wasser.
Wie pflege ich Schwarzäugige Susanne? Schwarzäugige Susanne benötigt nur wenig Pflege. Stelle sicher, dass der Boden feucht, aber gut drainiert ist, und beschneide die Pflanze nach der Blüte, um sie zu formen oder zu erneuern. Kann ich Schwarzäugige Susanne sammeln und als Trockenblume verwenden?
Pflege der Schwarzäugigen Susanne Bewässerung: Die Schwarzäugige Susanne müssen Sie während der Saison regelmäßig gießen. Dabei darf sich allerdings keine Staunässe bilden, denn diese verträgt sie überhaupt nicht. Düngen: Weiterhin benötigt die Schwarzäugige Susanne regelmäßigen Abständen (circa alle drei bis vier Wochen .
Schwarzäugige Susanne Pflege - Pflanzenfreunde