Pflege der Schwarzäugigen Susanne. Die Schwarzäugige Susanne ist pflegeleicht, benötigt aber einige grundlegende Maßnahmen: Gießen: Halten Sie die Erde gleichmäßig feucht, aber nicht nass. heißen Tagen kann tägliches Gießen erforderlich sein. Düngen: Versorgen Sie die Pflanze alle zwei bis drei Wochen mit einem Flüssigdünger .
Düngen Sie regelmäßig: Um eine üppige Blütenpracht zu fördern, können Sie die Schwarzäugige Susanne regelmäßig düngen. Verwenden Sie einen Blumendünger, der für diese Pflanze geeignet ist, und folgen Sie den Anweisungen auf der Verpackung. 7. Entfernen Sie verwelkte Blüten: Um die Schwarzäugige Susanne zum Weiterblühen anzuregen .
Die Schwarzäugige Susanne (Thunbergia alata), ist eine aus dem südlichen Afrika stammende Pflanzenart aus der Familie der Akanthusgewächse (Acanthaceae). Die Pflege der Schwarzäugigen Susanne als Topfpflanze oder Kübelpflanze ist einfach, die Pflanze verzeiht auch den einen oder anderen Pflegefehler. . Das ganze Jahr hindurch düngt man .
Die Schwarzäugige Susanne, ein Mitglied der Familie der Scrophulariaceae, ist eine zarte, mehrjährige Pflanze aus dem tropischen Afrika, die wegen ihres ästhetischen Reizes geschätzt wird. . Regelmäßige Düngung: Tragen Sie alle 2-3 Wochen einen ausgewogenen Dünger auf, um die Pflanze mit wichtigen Nährstoffen für gesundes Wachstum .
Schwarzäugige Susanne pflanzen & pflegen: Gärtnertipps vom Profi Steckbrief Überwintern Schädlinge Zum Beitrag zu Thunbergia alata
Schwarzäugige Susanne - Düngen . Für die Thunbergie empfiehlt sich eine Düngung mit flüssigem Volldünger regelmäßigen Abständen von vierzehn Tagen. Wichtig für einen adäquaten Wuchs ist außerdem das stetige Ausputzen. Verblühtes sollte häufiger entfernt werden, denn dies treibt die Blühfreudigkeit der Pflanze an. .
Schwarzäugige Susanne gießen und düngen. Bei Wasser- und Nährstoffgaben hat die Schwarzäugige Susanne einige Ansprüche. Sie hat einen hohen Wasserbedarf, verträgt aber keine Staunässe. Halte die Erde daher gleichmäßig feucht und sorge für einen guten Abfluss von überschüssigem Gießwasser. Die Blühpflanze verträgt eher mal kurze .
Schwarzäugige Susanne, Thunbergia alata - Pflanzen-Steckbrief von Gartenbista. Blütezeit: Juni - Oktober Standort: sonnig, warm, windgeschützt Boden: durchlässig, nährstoffreich, humos Kübelhaltung: möglich, gerne als Ampel Pflanzenhöhe/-größe: 1 - 2 Gießen: mäßig Düngen: nicht zwingend notwendig; falls gewünscht: alle drei Wochen mit Flüssigdünger
Die schwarzäugige Susanne zählt mit ihren strahlenden Blüten zu den beliebtesten Kletterpflanzen den heimischen Gärten. Trotz ihrer üblicherweise einjährigen Kultivierung bietet sie sich für nahezu jeden Standort im Garten, der Terrasse oder dem Balkon an. Worauf bei der Standortauswahl und der Pflege des filigranen Rankgewächses zu achten ist, ist im nachfolgenden Artikel .
Schwarzäugige Susanne profitiert während der Wachstumsperiode von einem ausgewogenen Dünger mit 10-10-10.Überdüngung kann zu üppigem Laub, aber zu weniger Blüten führen, daher ist Mäßigung der Schlüssel.Der beste Zeitpunkt, um Ihre Schwarzäugige Susanne zu düngen, ist früh bis Mitte Sommer.
Schwarzäugige Susanne pflanzen, pflegen, düngen, Standort