Der bekannteste Vertreter der Krokusse ist sicherlich der Frühlingskrokus (Crocus vernus), doch es gibt auch im Herbst blühende Arten. Der beste Zeitpunkt, um Frühlingskrokusse zu pflanzen, ist von September bis den November hinein. Vor dem ersten Bodenfrost sollte die Pflanzung abgeschlossen sein.
Krokusse pflanzen wo und wie? Krokusse mögen es sonnig, kommen aber auch im Halbschatten wunderbar zurecht. Gut eignen sich der Gehölzrand oder Plätze unter laubabwerfenden Sträuchern, die im Frühling noch unscheinbar im Garten stehen. Unter ihren kahlen Ästen haben die Farben der Krokusse dann ihren großen Auftritt.
Wann pflanzt man Krokusse? Schritt für Schritt: Krokus-Knollen auswerfen und einzeln pflanzen. Methode 2: Krokusse als einzelne Tuffs unter die Grasnarbe legen. Alle Inhalte . Herbstzeit ist Zwiebelblumenzeit! Krokusse gehören zu den ersten Pflanzen, die im Frühling ihre Blüten öffnen und läuten traditionell die neue Gartensaison ein.
Schon früh im Jahr schmücken die ersten Krokusse den Garten. Einige Arten sorgen sogar im Herbst für dezente Farbtupfer. Unsere Tipps zur Pflanzung und Pflege. . Die Pflanzen werden je nach Art zwischen 5 und 15 Zentimeter groß. Man unterscheidet bei Krokussen die Gruppe der Frühjahrsblüher, die der Großblumigen Hybriden und die der .
Pflege. Nach der Pflanzung zeigen sich Krokusse sehr pflegeleicht, sodass Sie den Knollenblumen kaum Aufmerksamkeit schenken müssen. Zur Gartenschere sollten Sie erst greifen, wenn die Pflanzen verblüht und die Blätter vollständig verwelkt sind. Bereichert eine Krokuswiese Ihren Rasen, sollten Sie mit dem ersten Mähe ebenfalls warten, bis .
Pflanzen Sie die Knollen Gruppen für die beste Wirkung. Besonders geeignet zum Verwildern sind Gold-Krokus (Crocus flavus), Frühlings-Krokus, Kleiner Krokus (Crocus chrysanthus) und Elfen-Krokus. Für Topfkulturen gelten ähnliche Regeln: Gute Drainage und eine Mischung aus Erde und Sand sind wichtig. Krankheiten & Schädlinge
Krokus pflanzen; Krokus pflegen; Krokus Verwendung; Weitere Informationen Wie wird Krokus richtig gepflanzt? Die Zeit der Krokus-Pflanzung ist abhängig von der Blütezeit. Herbstblühende Krokusse werden im Spätsommer, frühjahrsblühende Krokusse im Herbst gepflanzt. Es wird ein Platz voller Sonne, notfalls im lichten Streuschatten .
Wie genau Sie Krokusse pflanzen sollten und worauf zu achten ist, erklären wir Ihnen gern! Wann werden Krokuszwiebeln gepflanzt? Frühlingsblühende Krokusse blühen fast gleichzeitig mit Schneeglöckchen und bilden ein wunderschönes Gartenbild im frühen Frühjahr. Je nach Sorte blüht die Knolle des Krokus zwischen Februar, März und April.
Wann ist die Blütezeit des Krokus? Krokusse sind Pflanzen aus der Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae) und haben ein Verbreitungsgebiet, das sich von Europa, Nordafrika, Südosteuropa, über Kleinasien, Mittelasien bis nach Westchina erstreckt.Es gibt ungefähr zwischen 90 und 250 Arten der Gattung Crocus.Durch Züchtungsarbeit existiert ein breites Sortiment und hybride Sorten .
Krokusse eröffnen und schließen das Gartenjahr. Wer den Krokus pflanzen möchte, sollte dies zur richtigen Pflanzzeit tun, damit die hübschen Frühblüher gut gedeihen.
Krokus - Wann ist die beste Pflanzzeit für die Zwiebeln?