Bewerbungsfoto selber machen mit Handy, kostenlos: 10 Tipps. Dank hochauflösender Handyskameras, kostenloser Apps, KI und Online-Filter ist es heute kinderleicht, ein halbwegs professionelles Bewerbungsfoto selber zu machen - sogar kostenlos mit dem iPhone und Handy. Die folgenden Tipps und Tricks nutzen auch Profis…
Du kannst Bewerbungsfotos selber machen, indem du auf gutes Licht, einen neutralen Hintergrund und eine professionelle Kleidung achtest. Verwende ein Smartphone oder eine Kamera, stelle sie auf Augenhöhe ein und mache mehrere Aufnahmen, um die beste Version auszuwählen.
Willst du dein Bewerbungsfoto selbst machen, bittest du besten trotzdem jemanden um Unterstützung. Denn ein Selfie soll es ja nicht werden. Machst du dein Foto selbst, solltest du den Selbstauslöser verwenden. Ein Stativ ist auch hilfreich, damit dein Bewerbungsbild Ende nicht verwackelt ist.
Erfahre, wie Du Deine Bewerbungsbilder ganz einfach selbst machst, ohne Fotograf zu bezahlen. Wir erklären Dir die Grundvoraussetzungen, die richtige Pose, das passende Outfit und die Bildbearbeitung.
Denkt man ein Bewerbungsfoto, kommt meist nur das klassische Hochformat Betracht. Für eher konservative Unternehmen solltet ihr auch weiterhin dieses Format wählen. Das Hochformat macht auch für korpulente Menschen Sinn, da es streckt und durch den passenden Bildausschnitt oftmals weniger massig wirkt.
Bewerbungsfoto selber machen — Do's Don'ts. Beim Bewerbungsfotos selber machen gibt es bestimmte Fehler, die dich womöglich sofort vom Bewerbungsprozess ausschließen. Deshalb haben wir für dich hier nochmal einen genauen Überblick dazu, worauf du beim Bewerbungsfoto selber machen achten solltest:
Wer Bewerbungsfotos selber machen will, dem kommt sofort die Kleidung den Sinn. Bewirbst du dich als Mechaniker, wäre ein Anzug hier vollkommen übertrieben und nicht angebracht. Ebenso wäre es fahrlässig, bei einer Bewerbung zum Versicherungsvertreter oder Finanzdienstleister, Freizeitkleidung zu tragen. .
Option 1: Bewerbungsfoto selber machen - Zuhause mit der Smartphone-Kamera. Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone und dieses schiesst inzwischen hervorragende Fotos. Mit dem korrekten Vorgehen können sehr gute Bewerbungsfotos entstehen. Diese Option hat folgende Vor- und Nachteile:
Bewerbungsfotos selber machen: Geht das? Ein Bewerbungsfoto ist zwar kein Muss. Aber ein gut gemachtes Bild, auf dem du sympathisch und kompetent rüberkommst, kann natürlich deine Chancen im Bewerbungsprozess erhöhen. Die Investition professionelle Aufnahmen lohnt sich also. Aber was, wenn die Bewerbungsfrist naht und dir keine Zeit mehr .
Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Bewerbungsfoto selber machen und worauf Sie beispielsweise bei Hintergrund, Belichtung und Nachbearbeitung achten sollten. Die Kamera für das Bewerbungsfoto. Die meisten modernen Smartphones haben Kameras mit einer 4K-Auflösung - ausreichend, um Bewerbungsfoto selber zu machen.
Bewerbungsfoto selber machen - Tipps für Foto auf dem Deckblatt